Metsenf

Fertig zur Metsenfprobe

Metsenf

 

geniale Kompositionen aus hochklassigem Senf und feinen Metsorten.



18.11.2015

erstaunlich, wie lange die Seite keine echte Veränderung erfahren hatte... und mit wie wenig Sorten ich mal unterwegs war.

 

Beim Senf ist es so, das immer wieder neue Mischungen geschaffen werden, die aber auch beim Kunden durchfallen können...

 

 

 

 

Geschmack zu beschreiben

ist eigentlich ja 'eh müßig, deshalb hier nur eine Aufstellung meiner aktuellen Senfauswahl:

 

 

Metsenf

Feigensenf

Honigsenf grob

"Die Zicke" ( mit französischem Sekt )

"Macho Macho" ( mit schwarzem Pfeffer)

"Kräuterhexe" ( mit Schnittlauch und Petersilie)

Whiskysenf

Zitronenmix

Ouzo und Knoblauch

Knoblauchmix

"Unser Käsefreund" ( mit Lakritzmet )

"Biker Senf" ( mit Bourbon und Chili )

"Hexensenf" ( mit schwarzer Johannisbeere und Chili )

"das Tor zur Hölle"

 

Basierend auf einem mittelscharfen Senf, ergeben sich aus den Metsorten (und anderen Verfeinerungen) viele Variationen, von fruchtig mild über exotisch fein bis feurig scharf.

 

In jedem Fall etwas Besonderes!

Die Gläser gibt es in zwei Größen:

45ml für  4,- €

180 ml für  9,- €

 

Die Sorten im einzelnen:

 

Metsenf

 

- wohl der 'normalste', ist ja auch mit dem normalen Met

 

Die feinen

 

mit Knoblauchmix

 

- über den Knoblauchmet an sich mag man sich streiten,

im Senf passt er genial

 

 

Die fruchtigen

 

Feigensenf *

 

- ein eher süßer Senf (einige vergleichen es mit einem Chutney); sehr fruchtig und beliebt

 

Die besonderen

 

Der "Spezialist"

 

erfuhr vor kurzem eine Umbenennung, er heisst jetzt "Käsefreund", damit zeigt er gleich, wozu er genial passt. Viele trauten sich nicht ihn zu probieren, solange er noch "Lakritzmix" hieß...

 

Der "richtig" scharfe:

 

das Tor zur Hölle *

 

- spätestens hier ist der Name Programm, Tester sprechen von einer vollmundigen, anhaltenden Schärfe [ Ich habe ihn auch schon als Erkältungsmittel verkauft; befreit Hals und Nase! ]

* diese Sorten sind ohne Met, Feige ist fruchtig /süß, die anderen sind vor allem durch ihre Schärfe besonders.