Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Arnold (Sonntag, 29. Mai 2016 01:58)

    Sehr tolle und informative Seite. Ich lasse liebe Grüße da (:

  • Harry Fehr (Freitag, 25. Dezember 2015 10:51)

    Lasse,
    Das wunderschöne Rentierfell als Geschenk ist super angekommen. Auch die Gäste fanden das Teil so schön, dass ich wohl nochmal auf dich zukommen werde.
    Grüssle Harry

  • Anna-Lea Beckmann (Samstag, 05. September 2015 21:56)

    Lasse,
    Ich habe heute in Magdeburg einen wunderschönen Muff bei Dir gekauft!
    Freue mich sehr über dieses schöne Stück und hoffe winter is coming soon.
    Wegen einer Weste komme ich auf jeden Fall noch einmal auf Dich zu.
    Viele Grüße
    Anna-Lea

  • Mike (Mittwoch, 20. Mai 2015 09:22)

    Lasse, ich bin von Deiner Kritik stark beeindruckt..
    Danke für Dein Resümee!

    Gruß Dein Saxe... ;-)

    P.S.: schönes Foto von mir und meinem Stand

  • Taras Männe (Sonntag, 01. Februar 2015 20:14)

    Habe gerade mal ein wenig auf deiner Seite rumgestöbert und bei deinen Gedanken den ein oder anderen Denkanstoß bekommen und Schmunzler gelassen. Deine Marktbeurteilungen fand ich übrigens klasse
    geschrieben und sehr informativ.
    Gruß
    Rudi (Taras Männe)

  • Maike (Samstag, 10. Januar 2015 19:58)

    Hallo Lasse,
    habe gerade deine Marktberichte gelesen. Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, zumindest bei den Märkten, die wir auch besucht haben. Freue mich schon auf die Berichte 2015. Liebe
    Grüße Maike von Allerley aus Glas.

  • Katja Lehmann (Montag, 24. November 2014 14:26)

    Moin,
    ich freu mich immernoch wie Bolle über meine Rentierfelltasche mit der wunderschönen weiß-roten Borte als Träger! VIELEN LIEBEN DANK dafür! Auf bald,
    Katja

  • Christin (gaunz ohne Haar) (Samstag, 16. August 2014 11:39)

    Moin Lasse,
    liebe Grüße von Deinen Marktfrieden Nachbarn. Wenn eine schöne Zeit mit Dir. Hoffe Du bist gut Heim gekommen.

  • Mariam Schmidt (Dienstag, 10. Juni 2014 10:52)

    Wollte nur ein dankeschön für deine Mühen ablassen. Zwar gibt es in letzter Zeit nicht mehr so viele Updates wie vorher, dennoch danke :)

  • Karoline Brühn (Freitag, 02. Mai 2014 12:04)

    Wir sehen uns in Kempten am 10.5.
    Gruß,

    Karoline B

  • Marjorie Bullenkamp (Freitag, 14. Juni 2013 10:48)

    Lieber Lasse,
    deine Beurteilung für den Hagener Sommermarkt der Domus Draconis: Einfach klasse (und Punkt).....meine Beurteilung für dich: einfach Klasse (und Punkt). Ich freu mich auf nächstes Jahr und
    dich.
    Liebe Grüße,
    Kladdis von Domus Draconis

  • Gabi Hannemann (Mittwoch, 12. Juni 2013 07:45)

    Moin Lasse...ich schreib jetzt mal ins Gästebuch damit deine Freundin weiss das wir immer auf deine Marktberichte warten. :-).....danke noch einmal für deine Teilnahme in Hagen und wir freuen uns
    schon auf Bönen.Lg Gabi

  • Lasse Kaumhaar (Donnerstag, 11. April 2013 12:40)

    Hallo Frau Gottschalk!

    Es freut mich, das Ihnen (und Ihrer Tochter) das Fell gefällt.

    Es ist jedenfalls die beste Qualität, die ich Ihnen anbieten konnte. Falls doch etwas nicht in Ordnung sein sollte, oder Probleme auftauchen, (schließlich handelt es sich um ein Naturprodukt), melden
    Sie sich bitte sofort bei mir, damit wir es ggfs. umtauschen können. Schließlich gebe ich 2 Jahre Garantie gegen den extremen Haarausfall.
    Schon alleine aus diesem formalen Grund rate ich von einer zusätzlichen Imprägnierung ab. Denn damit würde meine Garantie leider erlöschen.
    Grundsätzlich ist eine (einseitige) Imprägnierung aber wohl auch eher kontraproduktiv, da das Fell 'atmen' soll (deshalb auch bitte nicht in Plastiktüten lagern) und es den Haaren und dem Leder
    hilft, wenn sie gelegentlich (einmal im Jahr) von der Rückseite Feuchtigkeit bekommen. [Am besten durch Einreiben mit Nivea Handcreme. (Nicht zwingend Nivea, aber von der weiss ich, das sie zu 98%
    aus Wasser besteht und darum geht es).]
    Eine Imprägnierung der Rückseite würde dieses nachträgliche Befeuchten und Fetten verhindern, trotzdem würde es aber über die Fellseite Feuchtigkeit verlieren.

    Also besser der Natur ihren Lauf lassen. :-)

  • Ursula Gottschalk (Donnerstag, 11. April 2013 07:47)

    Hallo Herr Penkul,
    meine Tochter hat gestern das Rentierfell erhalten. Danke für die schnelle Lieferung, Geld ist schon online auf dem Weg zu Ihnen. Das Fell ist wunderschön. Wenn jetzt auch noch die Qualität stimmt,
    sind wir voll zufrieden. Die erste Probe wird das Fell im Mai haben, dann fährt meine Tochter auf das Pfadfinder-Bundeslager nach Berlin.
    Jetzt noch unsere Frage: kann, oder sollte man das Fell von der Rückseite imprägnieren ?
    Grüße aus Monheim am Rhein

    Ulla und Kim Gottschalk

  • Lasse Kaumhaar (Dienstag, 27. November 2012 12:41)

    Moinsen, sorry für die Verzögerung, der Markt in Blankenberg wirkte noch nach... Ja, ich habe(noch) wunderschöne, helle Felle. Die wir auch irgendwie nach Holland bekommen können. Für konkrete
    Angebote schreibt am besten an meine eMailadresse "lars.p(at)t-online.de"

  • Scandibus (Montag, 26. November 2012 23:30)

    Hallo Lasse, 2 Jahre Garantie auf eine Rentierfel, das gibt's ja nirgends! Möchte ja gerne von Deinem Angebot Gebrauch machen, aber wie machen wir das, ich wohne in Holland....
    Grüße, Scandibus

  • schlüter (Samstag, 24. November 2012 13:44)

    suche ein sehr helles rentierfell zur deko, kann ich bei dir bekommen?
    antwort wäre supi

  • Thorsten Wernerson ... Der Skjaldari (Mittwoch, 03. Oktober 2012 12:19)

    Hey Lasse, eine gute Seite hast Du gebastelt. Deine Fellweste aus Rentier ist einfach nur brutal. Richtig warm und gut verarbeitet. Also, wenn Rentierfelle/-westen nur bei Dir ... Dir weiterhin gute
    Viking und reichlich Silber. Verdammt, "diffus" ein Begriff dessen Bedeutung ich gründlich recherchieren muß. Für "eine Handvoll" Zeit. ;-)

  • lars Penkul (Montag, 01. Oktober 2012 18:23)

    Moin Eike,

    jetzt reden wir erst einmal in diffusen Begriffen, denn ich weise immer darauf hin, das "ein paar" Haare immer abbrechen können. "Eine Handvoll" klingt schon nach einem Reklamationsgrund.
    Interessant wäre... nein, ist egal, ich habe den Eindruck, das Du mit der Qualität nicht zufrieden bist, also kannst Du es mir zuschicken, und bekommst aus meinem Lager ein neues.

    Grüße
    Lasse

  • Eike (Sonntag, 30. September 2012 12:27)

    Ist es normal für ein qualitativ hochwertiges Rentierfell, dass es pro "Benutzung" (drauf sitzen, liegen) eine Handvoll Haare verliert?
    Wenn nicht, bitte ich um Kontakt! Habe das Fell bei Dir in Hagen gekauft!

  • Jürgen (Donnerstag, 13. September 2012 13:19)

    Hallo Lasse,
    habe auf dem diesjährigen Soester Gaudium ein Rentierfell bei Dir gekauft - einfach phantastsich, optisch wie gefühlt.Und Du bist dolle sympathisch rüber gekommen. Brauche unbedingt noch mehr Felle
    (meine Tochter soll ja auch noch eins bekommen) auch mal etwas Met und Senf zum probieren.
    Gruß aus dem Sauerland
    Jürgen

  • Andreas Hettling (Montag, 10. September 2012 20:31)

    Hallo Lasse
    Sehr treffend,dein Bericht über Steinhude.War ja auch da.Das letzte mal natürlich.Habe jetzt noch Hille mit diesem Veranstalter gemacht und natürlich auch wieder wunderliche Erfahrungen,so wie auch
    alle anderen Aussteller.Habe diesen Markt in Hille,nur gemacht,weil ich unter Vertrag stand.Und die Zusammenarbeit mit diesem Veranstalter ist komplett erledigt.Wenn persönliche Probleme und launiger
    Tavernengang,den Marktablauf bestimmen,wird es gefährlich für alle Aussteller und Akteure.Dazu kommt,das gerade in Steinhude,der Mittelaltermarkt(der diesen Namen gar nicht verdient)nur zur Deko des
    Stadtfestes gedacht ist.Deshalb finden ja auch die Feuershows und Musik in der Stadt statt.Mein Dank gilt Oropher,die sich am Samstag unserer erbarmten,(von sich aus) und bei uns noch einmal
    spielten.

    Gruss vom Steineschlepper

  • Jörg (Donnerstag, 16. August 2012 17:21)

    Hallo Lasse,
    nochmals vielen Dank für die schönen Fell-Westen, die unsere Gewandung erheblich bereichert. Vom leckeren Met mal ganz zu schweigen.... Viele Grüße von Maid Mone und Recke Jörg (die irgendwie
    Touries) aus Halle zu Westfalica

  • Klaus Betke (Montag, 02. Juli 2012 00:54)

    Hallo Lars
    vielen lieben Dank für deine Hilfe beim Abbau auf dem "Heiden Spektakel" bei Lage.
    Unter Anderem Dank deiner Hilfe und der anderen Händler konnten wir den Platz noch vor 22:00 Uhr zusammen mit den Ausrichtern Besenrein (?)verlassen.
    Leider habe ich es direkt am Markt nicht geschafft länger oder öfter an deinem Stand zu verweilen, das Minzstand und die Schmiede, sowie viele Kleinigkeiten haben mich in Anspruch genommen.
    Ich hoffe du hattest morgens nicht den Kaffee bekommen den ich gekocht hatte, das konnten unser Frauen viel besser.
    Grüße aus Horn-Bad Meinberg
    Klaus

  • Rana (Donnerstag, 21. Juni 2012 18:29)

    ich danke dir im namen der domus für den schönen text über unseren markt...
    war schön dich dabei zu haben..

    bis zum nächsten jahr
    die rana

  • Lars Penkul (Donnerstag, 14. Juni 2012 19:51)

    Hi Sandra!

    soweit ich weiss ist auf der Sababurg schon seit Jahren jemand anderes mit Rentierfellen aktiv. Da dränge ich mich dann nicht rein sondern biete Met UND Felle an, beim Gaudium in Soest. Lohnt sich!

  • sandra steinburg (Donnerstag, 14. Juni 2012 18:35)

    hallo .... also eigentlich solltest du lieber am 1.wochenende im september auf die sababurg kommen ;) wir brauchen unbedingt ein gutes fell von dir , und ne menge met ;) ,der war soooo lecker in
    warburg

    gruss sandra

  • Uschi Finger (Mittwoch, 06. Juni 2012 16:37)

    Vielen Dank für deine tolle Kritik. Besucher waren zwischen 1000 und 2000 bei uns.
    Knuddel
    Uschi und Familie

  • Yvonne (Dienstag, 05. Juni 2012 08:07)

    Hallo Lasse,
    vielen Dank nochmals für Drebber und die Weinverkostung. War sehr lecker...:-)
    Die große Tasche, die ich von dir erstanden habe, wurde auch gleich ÜBERALL rumgezeigt. Wirklich schönes Teil. Hoffe bis zum Markt in Warendorf.
    Greetz Yvonne

  • Wilhelm (Sonntag, 03. Juni 2012 17:55)

    Hey Lasse, Danke für den wirklich tollen ChilliSenf... Hab ihn grade probiert..... Hoffe es war noch interessant und erfolgreich in Drebber

  • Thalya (Montag, 14. Mai 2012 14:10)

    Hey Lasse, eine tolle Seite mit ganz viel Liebe hergerichtet. War doch wieder mal ein tolles Wochenende? Danke für den schnellen Versand der Bilder. Wir sehen uns als bald wieder *freu*

    Dir eine gute Zeit
    Thalya

  • Alexandra Paschke (Samstag, 12. Mai 2012 19:43)

    Hallo Lasse, habe in deinem Terminkalender einen kleinen bedeutenden Fehler gefunden.

    Betr.: Siedlerfest in Drebber; es findet am 02. & 3. Juni statt.

    LG aus Drebber

    Alex

  • Cornelia Clamer (Sonntag, 06. Mai 2012 01:03)

    Hallo Lasse,
    klasse Idee mit deinen "Marktanalysen", habe sehr amüsant darin gelesen und so einiges Wahre gefunden... :) Freu mich schon auf den nächsten Markt mit dir. Liebe Grüße von Conny, Die Langosbaeckeryn

  • Lasse Kaumhaar (Mittwoch, 02. Mai 2012 19:26)

    Hi Loki,
    so richtig teilen kann ich Deine Begeisterung für den Markt in Delmenhorst ja nicht...(siehe Märkte 2011). [mit schönen Märkten kann ich leider keine Rechnungen zahlen]
    Ich bin dieses Jahr nicht dabei, habe am Rande etwas von deutlich erhöhten Standgebühren mitbekommen, primär ist aber zeitgleich mein Heimatmarkt in Warendorf.

  • der loki (Mittwoch, 02. Mai 2012 12:40)

    Hallo,
    und sei gegrüßt. Habe letztes Jahr in Delmenhorst auf dem Mittelaltermarkt Deinen Stand besucht und die dort feilgebotenen Waren bewundert. Das war insgesamt einer der allerschönsten
    Mittelaltermärkte, die ich je miterlebt habe.

    Hoffe, dass auch Du dieses Jahr wieder dabei bist. Freue mich auf jeden Fall schon mal auf eine paar richtig tolle Tage mit wunderschönem Wetter.

    lg. aus
    Delmenhorst

  • Kathi Hasenheit (Mittwoch, 25. April 2012 12:15)

    Hallo Lasse,
    habe dich gefunden (;-))
    Beneide dich um deine tolle "Homepage".
    Hoffe es hat sich etwas für dich gelohnt in Reileifzen...
    Vielleicht treffen wir uns mal wieder, aber dann bitte mit viel Sonnenschein, ok?
    Es grüsst dich aus dem schönen Weserbergland
    Kathi (Katharina das Kräuterweib)

  • Lady Morana (Samstag, 24. März 2012 07:59)

    Hallooooooooooooooooo Lasse!
    Gaaaanz Liebe Grüße von Oropher, wir freun uns schon auf die weiteren Märkte mit dir!!!
    Hab gesehen das du auch in Heiden dabei bist, nur die Postleitzahl ist falsch, die du für Heiden eingetragen hast( hier mal die richtige:
    32791 Lage/Heiden )
    VLG Morana

  • Nino Arra (Donnerstag, 08. März 2012 15:33)

    Hey hab mal ein wenig bei dir Rumgeschnüffelt!
    Nette seite!
    Hab mir deinen Terminkalender angeschaut, Vielleicht schaffe ich es ja nach Hohensyburg oder Hagen, ist ja nicht so weit weg von mir.
    Lg Nino
    alias der Henker

  • silvia (Sonntag, 04. März 2012 20:44)

    hallo lasse ich hoffe das wir dieses jahr ein bischen besser werden es gibt eine taverne und einen essens stand und einen toilettenwagen werden wir auch haben und das ist noch nicht allesalso toi toi
    toi
    lg.silvia

  • Maic Hannemann (Freitag, 30. Dezember 2011 14:54)

    schicken mal grüße zum jahreswechsel ...freuen uns auf die neue saison und auf gemeinsame märkte :-)...natürlich mit dem besten met den man für geld kaufen kann.
    ps: gabi sagt ich hab die schönsten felle vergessen !!!
    LG Maic + Gabi von der "süssen Mandeley"

  • Jannis Marx (Freitag, 30. Dezember 2011 02:12)

    Moin Moin
    ich hab dich aufm Markt zu Marienfeld mit einer pfeiffe gesehen in der man auch zigaretten rauchen konnte für einen preiß um 30 euro, kommst du da noch rann?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Diandra (Sonntag, 18. Dezember 2011 00:48)

    You can always tell an expert! Thanks for cotnribtiung.

  • Conrad der Bogner (Mittwoch, 16. November 2011 02:00)

    Ein warmes Fell kann auch eine Alternative zu Frieren sein!!! Und dazu noch einen warmen Met.

  • Daniela (Dienstag, 01. November 2011 12:50)

    Heyho, wir standen bei euch auf dem Hansefest und haben die Metprobe vollzogen.
    Ihr habt echt 1 A Ware, weiter so.
    Ich überleg noch welchen Met ich mir bestelle.
    :-) Ist ja soooooooviel Auswahl.

  • käthe (Montag, 31. Oktober 2011 11:12)

    Verehrter Herr Lasse - DANKE, Ihr wart fürwahr das Ergötzlichste in Wesel am letzten Wochenende des Oktobers.
    Einfach großartig!
    Hoffentlich auf bald, seid herzlich gegrüßt!

  • Kirsten (Mittwoch, 26. Oktober 2011 19:51)

    Hallo Lasse!
    Dein Met ist ohne Zweifel fantastisch, aber der Senf ist das Allerbeste. Der Red Chili Super Power ist klasse, meine persönliche Schmerzgrenze hab ich allerdings gerade eben bei Exitus austesten
    müssen :-0.
    Ich hoffe, dass du den zum Bad Iburger Weihnachtsmarkt mitbringst!
    Viele Grüße aus Bad Iburg, Kirsten

  • Rene Wenzel (Sonntag, 25. September 2011 19:48)

    habe dein Angebot beim Burgmannenfest in Vechta genießen dürfen und bin sehr begeistert von deinem sortiment bestellung folgt in den nächsten Tagen

  • Ilka Hess (Mittwoch, 14. September 2011 21:00)

    Hallo Lasse,
    der Kirschmet von dir schmeckt echt richtig gut und hinterlässt kein bleibenden Schäden, wie das Zeug das mir den Geschmack an Met verdorben hatte.
    Liebe Grüße von der Nachbarin;) aus Mauden

  • Martina und Daniel (Montag, 05. September 2011 13:20)

    Hallo Lasse,

    haben uns gestern in Mauden kurz kennengelernt. Dein Met war echt klasse, habe leider zuviel davon an meine Frau abgetreten. Super Seite - bist ein ehrlicher Kerl und kein Wikinger :-)
    Vielleicht sieht man sich ja in Rüthen oder aber am Grünewälder Strief?

    Lieben Gruß
    Daniel und Martina

  • Philipp (Dienstag, 30. August 2011 01:11)

    Ein wunderschönes Foto hast du da;)

    Grüße und Viel Erfolg!