Dangast - Na also!

Letztes Jahr hatte ich mich ja darüber beschwert, das vermutlich zu viele Köche im Brei herum gerührt hatten. In diesem Jahr hat man wohl die frisische Marktgilde machen lassen und, siehe da, es wurde ein schönes und gelungenes Mittelalterfest daraus.

Gefühlte 2 Dutzend Händler, Handwerker und Gastronomen bildeten einen tollen "Marktplatz" und wurden ergänzt von nochmal sovielen Heerlagern. Das ganze direkt hinter dem Deich, bei gutem (weil trockenem) Marktwetter. Gute Stimmung unter allen. Nordmannherz was willst Du mehr?

'Umsatz!' der war in diesem Jahr nämlich nicht so toll, wie letztes Jahr. Da wird sich zeigen, ob letztes Jahr besonders gut war, oder dieses Jahr besonders schlecht. Aber egal wie, ich möchte weiterhin diesen tollen Markt fahren, auch wenn es nur als 'Urlaub' wäre.

Fazit: In dieser Form mit Sicherheit eine Bereicherung für das Urlauberprogramm in Dangast. Lohnt sich für Besucher nicht nur wegen des freien Eintritts.

Fazit Szene: Sehr gute Qualität von Händlern, Handwerkern, Gastro und Lagern.

Für Kollegen: Grundsätzlich erst einmal ein Markt in toller Umgebung (gleich hinterm Deich) mit guten Leuten. Hauptpublikum und Kunden sind dann aber doch die Urlauber. Wer etwas für die hat, sollte (wenigstens) zufrieden werden.

 

Für mich: wie gesagt, nicht so gut wie letztes Jahr, aber ich will immer wieder hin!