Herforder Umschlag (Sündenfrei)

 

Dafür, das es eigentlich nur der Ersatz für Hameln hatte sein sollen, war es gut. (Vielen Dank an Tom und Frank, die es ermöglichten, dass ich doch nicht schmollend zu Hause bleiben musste!)

Manche Leute behaupten ja, das Mittelaltermärkte in der Halle sind, wie Sex mit Kondom. So möchte ich es nicht ausdrücken, muss aber zugeben, dass ich froh bin, das Tom nur noch draußen Platz für mich hatte. Vor allem, da den ganzen Samstag endlich mal wieder die Sonne schien! Nebenbei hat es auch seinen Grund, warum Ihr hier keine Fotos von 'drinnen' finden werdet.  

Abgesehen von den Sprints zur Toilette, bin ich nur einmal schnell durch die Hallen gehuscht, viel zu wenig eigentlich um wirklich zu beurteilen. Lag auch daran, das ich viele der Händler kannte, die Qualität kenne und weiss, wie gut sie auf 'normalen' Märkten aussehen. Hier im alten Güterbahnhof fehlte mir leider, trotz alles Bemühungen der Aussteller und Veranstalter, das Flair eines Mittelaltermarktes.

Wohl bedingt durch den Zwang zum engen Aufbau und die schlichte Existenz der Halle drumherum, fühlte ich mich mehr wie bei einer Messe zum Thema Mittelalter.

Wer als Besucher mit dieser Einstellung gekommen war, wurde sicherlich nicht enttäuscht, denn es waren reichlich (ca. 80+) Händler und Handwerker da.

Draußen noch ein paar weiter und die (qualmende) Gastronomie. Da ich am Ende der Außenzeile stand, hatte ich den Eindruck, nur einen (kleinen) Teil der Besucher gesehen zu habe. Trotzdem war ich im Gegensatz zu vielen Kollegen, mit meinem Umsatz zufrieden. Vor allem wohl, weil ich mich emotional schon damit abgefunden hatte, dieses Wochenende gar nichts zu verdienen.

Fazit:

Für Besucher ...eher ein 'Einkaufsmarkt'. Wer sich für die kommende Saison eindecken wollte, bekam hier schon mal alles, was man braucht.

Für Kollegen ...wohl nicht so toll. Ich hörte vor allem, dass es nicht so gut war, wie letztes Jahr.

Für Mich ...wie gesagt, eingestellt war ich auf ein Verlustwochenende zu Hause, von daher war ich mit dem Umsatz zufrieden. Auch wenn es weit entfernt war, vom Durchschnitt des letzen Jahres.

Wiederkommen? Mal sehen...