Hohenlimburg - Einfach schön!

Ambientig der schönste Markt von Ars Westfalica in diesem Jahr. [Im Netz gibt es viel schönere Fotos dazu, als meine...]

Auf einer Hochburg, so richtig wie es ritterlich passt. Nett, das ich als Nordmann dabei sein durfte. Bei der Enge der Anlage hätte Ralph auch aussuchen können, das nur 'hochmittelalterliche' Stände aufbauen dürfen.

Ach ja, allgemein erst einmal: ungefähr ein Dutzend Händler, Handwerker und Gastronomen, die sich in die Burgmauern kuscheln. Dazu ein halbes Dutzend (?) Heerlager in den Gärten.

Geil, Ambiente pur!

Orga in der bekannten 'Ars Qualität'. Jeder bekam, was er bracuhte, auch wenn dafür gelegt wurde, durch den Hof,über die Mauer, durch den Weinberg, in den Schuppen.

 

Das Wetter war eigentlich ziemlich egal. Es gab zwar mal einen Schauer, aber Besucher waren da. Zu Recht!

 

Fazit: auch wenn es in der Umgebung je nachdem wie man definiert, weiter oder näher auch noch ander Mittelalter Events gibt, ist das Marktfest in Hohenlimburg etwas, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Für Szene: Was mir an Stimmung auf der Hohensyburg fehlte, hatte ich hier...

Für Kollegen: Es ist nun mal fürchterlich eng... viel Erfolg...

Für mich: okay, und entwicklungsfähig. Bin gerne wieder mit dabei.