Fabelhaftes Melle -ungewöhnlich und gut!

Das hatte ich nicht erwartet. Ich war das erste Mal (als Aktiver) beim Markt in Melle. Letztes Jahr nur als Besucher. Aufgrund einer Baustelle war es nicht der gewohnte Platz und Sven hatte Mühe, alle auf dem kleineren Bereich unter zu bringen. 

15 Stände, incl. Handwerker und Gastro, standen vor der evangelischen Kirche und boten ein schönes Bild. Ich betone die evangelische Kirche in diesem Zusammenhang, weil der event "fabelhaftes Melle" sich immer den Feiertag "Allerheiligen" zu Nutze macht. Frei in NRW, in Niedersachen nicht. Vor Allerheiligen ist aber immer Reformationstag, zwar nciht arbeitsfrei, aber für die evangelischen Christen ein Feiertag. Und da haben die es natürlich nicht gerne, wenn an so einem Tag vor Ihrer Kirche ein Markt aufgebaut wird.

Also konnte der Aufbau erst Freitag stattfinden, wo wir eigentlich schon gerne an die einfallenden Westfalen verkauft hätten... Naja, schade.

Aber das Wetter und der Markt entwickelten sich besser als ich zu hoffen gewagt hatte. Interessierte Besucher, die auch kauften. Dazu ein passendes und schönes Rahmenprogramm.

Der 'normale' Teil vom fabelhaften Melle, Gastrostände auf einem anderen Platz in der Innenstadt, und, so glaube ich, spannende Ilumination in der ganzen Altstadt, war weit genug weg, um uns 'mittelalterliche' nicht zu stören, aber nah genug dran, das man gegenseitig profitieren konnte.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, sogar mit passendem Umsatz bei mir. Hoffentlich bekommt Sven im nächsten Jahr die Erlaubnis, den alten mit dem neuen Platz zu verbinden... dann wird es deutlich größer und vielleicht sogar noch schöner.

 

Toitoitoi!