Stadt Blankenberg wieder richtig gut!

Gerade mal etwas mehr als vier Wochen her, und schon wieder eine gefühlte Ewigkeit. Es könnte nach Langeweile klingen, wenn ich schreibe, das es eigentlich wieder so war, wie in den letzten Jahren auch. Aber es ist einfach so, das sich bei der Katharinenkirmes nicht viel ändert.

Und das ist auch gut so!

Die Händler die da sind haben einfach gute Qualität und die Zaroriens (Veranstalter) achten auch darauf, das es so bleibt. [Wirklich und tatsächlich, denn einem Betreiber, der versuchte aus einem (schwach getarnten) Plastikpavillion heraus, neuzeitliche Waren zu verkaufen, wurde Zeit gegeben, Stand und Waren nachzubessern, als ihm das bis Samstag vormittag nicht gelang, musste er den Markt verlassen.]

Stimmungs- und Umsatzmäßig war es für mich wieder ein fünfter Weihnachtsmarkt, auch wenn in diesem Jahr die, für Blankenberg eigentlich typischen Extreme ausblieben. Es war nun mäßig kalt, mäßig nass und mäßig windig.

Schade, das ich nicht mit meiner Stammbesetzung (Gruß an Moni und Steffi) hin fahre konnte, wodurch meine persönliche Stimmung dann auch erst einmal nur mäßig war.

Zu tatsächlichen Besucherzahlen kann ich hier noch deutlich weniger sagen, als bei andern Märkten. Hinten in "meiner" Ecke (neben der Kirche) waren genug Leute, das ich stetig zu tun hatte und auch passend verkaufen konnte.

Fazit: Auch hier wieder der langweilige Verweis darauf, das es so optimal war wie im letzten Jahr, und das, was ich kritisieren könnte, entweder nicht zu beheben ist, (wenn die Gassen nun mal so eng sind...) oder nicht von der Orga (ignorante, dösige Anwohner scheint es immer und überall zu geben...)

 

 

 

Stadt Blankenberg ist und bleibt einer der Top 5 Märkte, die ich Besuchern und Kollegen empfehle.