5ter Mittelalterlicher Wintermarkt im gastlichen Dorf

Nur um etwas zu mosern zu haben:

 

Für einen echten Wintermarkt war es nicht kalt genug!

 

Womit schon mal ein deutliches Kompliment ausgesprochen ist, wenn wenn man sich über das Wetter beklagen muss, war alles andere ja wenigstens gut.

Und die Wetterklage ist auch noch eine ironische, denn nur am Samstag war es, bis zum Nachmittag noch etwas feucht und ungemütlich,am Sonntag gab es nur ein Wort für das Wetter: optimal (einige Grade im Plus, zeitweise sonnig).  Was wir da alles schon in Delbrück erlebt haben...

Meine Bilder spiegeln es (wieder einmal) nicht, aber es war richtig viel los!

Gefühlt waren es etwas weniger Stände als letztes Jahr, aber dafür ein Vielfaches an Besuchern. Und in diesem Jahr auch durchaus (jedenfalls bei mir) kaufinteressiert. Leider kann ich Heiners Hoffnung nicht erfüllen und vermelden, das ich in Delbrück Millionär geworden bin, aber dieser Wintermarkt hat mich dann doch (auch umsatzmäßig) begeistert.

Fazit: Ich glaube nicht, das ich mich in Lobhudeleien ergehen muss, der Tross weiss selbst was er leistet, und wer aus der Szene oder als Besucher aus der Region sich einen Markt in Delbrück entgehen lässt, bestraft sich selbst!

Die nächste Chance ist am ersten August Wochenende, wenn der Tross sein 10 jähriges Bestehen feiert!

 

 

Der Wintermarkt in Delbrück war ein super Saisonauftakt, es wäre toll, wenn dieses Jahr alle Märkte so wären!