15. bis 17.04.16 Kloster Schiffenberg

Okay, mein letzter Eintrag zu Schiffenberg war also von 2012... 
Erstaunlich wie lange das her ist, und wie wenig sich eigentlich am Markt geändert hat.

Kann man jetzt drüber philosophieren, ob das gut oder schlecht ist.

Für mich hatte sich in diesem Jahr jedenfalls wieder der Standplatz geändert. Ich stand 'drinnen', also im Innenhof des Klosters.  Nachbetrachtend tat das wohl meinem Umsatz gut, vor allem aber brachte es mir, endlich mal wieder, die Nachbarschaft zu den "Spiessern", woraus sich schöne abendliche Gespräche ergaben und überhaupt. 

Ich würde den Markt auf dem Schiffenberg einstufen als einen eher größeren. Mit gefühlten 50 Händlern (incl. Gastro) und einer richtig großen Menge an Heerlagern. Man kann sicherlich darüber streiten, ob der Marktaufbau und / oder die Auswahl der Händler optimal ist, Hauptattraktion sind sicherlich die Bands, da meine Musikmeinung aber bekanntermaßen speziell und relativ ist, gehe ich nicht weiter darauf ein. (Nur so viel, im Gedächtnis blieb mir, das Jonny Robels auch da war.)

// gerade las ich im Netz, das der Markt für 2017 unter dem Motto "Back to the roots" steht und noch mehr auf historische Qualität und Originalität der Händler geachtet wird. Der Ausflug zum Schiffenberg wird sich also auch 2017 wieder, bzw. noch mehr lohnen.//

Fazit:

Für mich emotional gut. (Grüße an die Spiesser und die Bogner) Finanziell so okay, das ich gerne wiederkomme.