Delmenhorst "Graf Gerds Stadtgetümmel"

In meiner Einstufung ein mittelgroßer Markt, grob 30 Stände und ein halbes Dutzend Heerlager. 

Meines Erachtens krankte es ein wenig an der fehlenden Erfahrung der Orga, die Stände waren hier dicht aufeinander gedrängt, während dort Lücken entstanden.

Die Qualität und Auswahl der Händler war gut (klar, u.a. war die süße Mandeley und einige andere Freunde mit dabei), die Heerlager habe ich mir nicht intensiv angesehen, weil der Weg zur Toilette 'eh schon recht weit war. Das Rahmenprogramm ist irgendwie auch zum größten Teil an mir vorbei gegangen, ich glaube es fand zumeist im Bereich der Lager statt.

 

Wenn ich mich recht erinnere, waren zwar reichlich Besucher da, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die nicht einfach nur einen Spaziergang im Park machen wollten.

 

Finanziell gehörte Delmenhorst für mich zu den schwächeren Märkten. War die endgültige Bestätigung, das ich (im Sommer) eigentlich nicht los zu fahren brauche, wenn ich auf dem Markt keinen Met verkaufen darf.

Nachtrag:

2012 werde ich nicht zum Stadtgetümmel fahren, zum einen, weil die Standgebühren erhöht wurden, vor allem aber, weil am selben Termin der Markt in Warendorf stattfindet.