Vorab:

25.08.2011

 

Nächster Einsatz wird die 750 Jahrfeier in Mauden (Siegerland). Nach der Soester Fehde vielleicht ein beschaulicher Markt, aber Lagerleben und Reiterspiele sind angekündigt, also lasse ich mich überraschen und hoffe das beste!

 

"beschaulicher" Markt zeigte ja schon meine Erwartungshaltung,

die zu Befürchtung wurde, als mir mein Routenplaner zeigte, das Mauden nur über eine Kreisstraße zu erreichen ist.

Okay, mehr braucht es auch nicht, für die 132 Einwohner. (kein Scherz!)

 

Mit 40 Ständen und Zelten für den Markt war das mehr, als es feste Häuser im Ort gibt.

Sehr positiv sei schon mal angemerkt, das das ganze Dorf hinter dem Fest stand.

Hier übrigens der Bürgermeister.  Der Ritter auf dem modernen Ross!

 

Den alten Bauern, der mit seinem Trekker viermal durch den Markt fuhr (keine Ahnung warum er das machte... auf jeder Seite einen Meter Platz, aber rumnöhlen, das es zu eng sei, ...für seinen Heuwender!...), kann man ignorieren, denn alle anderen waren umso freundlicher.

Das Wetter war gut, nur nachts etwas Regen, aus der angekündigten Sturmwarnung für Sonntag wurden nur ein paar Schauer (passend zum Abbau dann auch ergiebiger).

Ich hörte davon, das die angepeilte Besucherzahl von 5000 wohl erreicht wurde.

Zur Reitershow kann ich, wieder einmal, nichts sagen, denn zur Generalprobe versorgte ich noch meine Mädels, und zu den Showterminen hatte ich tatsächlich keine Gelegenheiten mehr, weg zu kommen. Denn es waren nicht nur stetig Leute da, die sich für Met interessierten, sondern auch für Felle. Und, sie kauften auch!

 

Für mich also auch umsatzmäßig ein gelungenes Wochenende.

Zum positiven Eindruck hat nebenbei auch die Anwesenheit des "Wilderers" (Wild- wurst und Steak vom Grill) und des Wander Pubs (Lekker Guinness vom Fass!) beigetragen.

 

Und nochmal schönen Dank an Jana, die mich auf den Markt hinwies und mein Kommen ermöglichte.