2tes Marktfest in Warendorf

Termin 25.+26.06.2011

 

Bericht vom 25.12.11

 

Um es gleich schon mal zu sagen, dieser Eindruck ist noch weniger objektiv, als die anderen. Ich kome nun mal aus Warendorf, deshalb ist das Marktfest für mich der 'echte' Heimatmarkt. Nicht nur wegen des Wohnortes, sondern weil ich auch als Helfer aktiv bin.

Vielleicht deshalb auch die fehlenden Bilder (war einfach zu stark beschäftigt)

 

Auch wenn es erst der zweite Markt (von Ars Westfalica) in Warendorf war, bestach er doch wieder durch gute Professionalität. Gute Planung und logistische Vorarbeit, bei gleichzeitiger Flexibilität und Freundlichkeit.

 

Das Rahmenprogramm, soweit ich es mitbekam, war gut.

 

Gefühlt waren die Besucherzahlen zwar nicht umwerfend, (wobei man beachten muss, das auf dem großen Gelände solche Zahlen auch schwer ab zu schätzen sind) aber deutlich besser als letztes Jahr. Was nicht sonderlich schwer war, denn diesmal standen wir nicht in Konkurrenz zu einem Fussballweltmeisterschaftsspiel.

 

In Bezug auf das Wetter sind allerdings noch deutliche Verbesserungen möglich. Letztes Jahr brennende Sonne, in diesem Jahr feucht und kühl, mit nur mäßiger Besserung am Sonntag.

 

Allerdings scheinen die Besucher zu begreifen, was sie hier in WAF bekommen haben. Ein sehr nettes Kompliment (eines Gastes) war:

"Beim MPS in Telgte ist das Gelände schöner."  Das empfundene Unterscheidungskriterium zwischen einem von Hillers Highlightevents und dem Warendorfer Marktfest waren also die Bäume auf den Emswiesen in Telgte.

 

Umsatzmäßig leider nicht so stark. Etwas weniger als im letzten Jahr, aber noch im Rahmen des erträglichen.

 

Klar bin ich nächtes Jahr wieder hier!