2tes mittelalterliches Schlossspektakel in Senden

War gut.

 

Mit etwa 20 Heerlagern, ca. 2 Dutzend Händlern (+Gastronomie) eine durchaus ansprechende Größe.

Auf einem tollen Areal, bei genial sonnigem Wetter.

 

Der Besuch war ja schon letztes Jahr, beim Erstling, sehr gut und dieses Jahr wohl noch einmal deutlich besser. Möglicherweise auch wegen des Liveberichtes am Samstag in der 'aktuellen Stunde' des WDR.

Das bringt mich zu dem einzigen Punkt wo ich etwas zu mosern habe: die Besucher scheinen sich für den Event an sich zu interessieren und sich daran zu freuen, sie müssen nur noch entsprechend reagieren, das es auch ein Markt ist, bei dem man sein Geld auch für anderes ausgeben kann, als Bier und Essen.

 

Aber ich will und kann nicht jammern,

denn mein Umsatz war besser als im letzten Jahr,

zwar unter dem Durchschnitt,

aber genug um zufrieden zu sein.

Fazit für Besucher: Meines Erachtens kamen die Besucher voll auf Ihre Kosten und wirkten beim Rausgehen auch sehr zufrieden.

 

Ich hoffe, das sich die Situation in Bezug auf das Schloss endlich klärt, damit das ganze Gelände schön wird und auch im nächsten Jahr wieder so ein Markt stattfindet.

 

Ich komme gerne wieder!