8 ter Delbrücker Markt

Vorab:

Nachdem ich es im letzten Jahr auf dem Conquest versucht hatte, ist es nun wieder Zeit, beim Sommermarkt in Delbrück Atmosphäre zu genießen und Freunde zu treffen.

 

Für Besucher immer empfehlenswert, da mit immernoch nur 2,-€ Eintritt sehr familienfreundlich. Der Ausflug zum Markt an der Laakestr 9 hat sich bisher immer gelohnt!

Märkte mit so viel Stimmung sind selten!

 

Nachher 09.08.12:

 

Meine Einschätzung hat erstaunlich gut gestimmt. Emotional lag der Delbrücker Sommermarkt wieder in den Top Five des Jahres. Bei tollem Wetter auch dankenswert viele Besucher. Und, dank gutem Metumsatz auch finanziell ein gutes Ergebnis.

Ein gutes Dutzend Händler (außer beim Met sind mir keine Doppelungen aufgefallen), dazu etwa 8 Versorger und wohl zwei Dutzend Heerlager. Großes und abwechslungsreiches Musikprogramm, Feuershow, Schaukampf, aktive darstellende Handwerker, alles von guter Qualität.

Fazit für Besucher: Ein richtig guter Markt für richtig kleines Geld!

 

Szene Besucher: Keine massenhafte Auswahl an den Ständen, dafür aber auch keine Massenware. Wegen der vielen, guten, Heerlager reichlich Möglichkeit zum 'abgucken' und fachsimpeln. Tolle Stimmung!

 

Fazit für Händler / mich: Ostwestfalen... noch schlimmer: Lipper! [Es heißt, das sie  aus Schottland vertrieben wurden, wegen ihrem Geiz...]