Katharinenkrimes in Stadt Blankenberg

21.11.2012 Vorab:

 

Man darf sich nicht von dem Namen täuschen lassen! 'Kirmes' ist hier wirklich im traditionellen Wortsinn (Kirchweih) gebraucht. Autoscooter oder 'Kirmesbuden' gibt es nicht, aber sehr viele schöne (und gute!) Händler und Handwerker in toller Umgebung. (Die Stadt selbst ist schon einen Besuch wert.)

 

Gehört zu meinen Top-drei Empfehlungen, wenn mich jemand nach den besten Märkten fragt...

 

Noch ein Tipp am Rande: Kommt am Freitag oder Samstag, am Sonntag sind ALLE da. Es sei denn, Ihr wollt am Sonntag Schelmisch sehen...

 

Katharinenkrimes

so war es letztes Jahr...

04.12.2012

Nachher: Hat jetzt etwas gedauert, u.a. weil ich überlegen musste, was ich schreiben könnte, ohne wie ein Werbetexter zu wirken.

 

Ich kann es wirklich kurz machen, meine vorab Empfehlungen und Überlegungen wurden, hier wieder einmal, bestätigt.

Es waren ja auch die Erfahrungen aus den letzten Jahren.

 

Alles was ich evtl. zu bemängeln hätte (Am Sonntag hätte vormittags der Wind etwas weniger sein dürfen) wäre Kleinkram, oder tatsächlich nicht zu ändern.

 

Das wäre aber auch 'eh unter den schönen großen Umsatztisch gefallen.

 

 

 

Bleibt also nur, mich bei meinen Helfern für die gute Zeit und die Unterstützung zu bedanken und bei den Zaroriens für die Orga dieses tollen Marktes!

 

Fazit für Besucher / mich: lohnt sich! Toll!

 

Fazit für Kollegen: Ein 'fünfter' Weihnachtsmarkt... Leider sind die Platzmöglichkeiten (mehr als) ausgelastet, wird also sehr schwer für 'Neue'. :-/

 

Ach, eins noch: Auf dem Bild rechts ist das letzte Mal mein Steckstuhl zu sehen. Vielen Dank an Patrick, das ich jetzt wieder etwas 'authentischer' bin... ;->