Die Geister, die ich rief...

... werd' ich nun nicht los. [Ich beende das Zitat einfach mal, um so zu tun, als ob meine humanistische Bildung etwas wert wäre. Ist aus Goethes Zauberlehrling... Mir ist mal aufgefallen, das Leute mich verständnislos anschauten, als ich nur den Anfang eines Zitates brachte, was mir sehr geläufig war. Wissen ist eben auch relativ...]

Aber darauf wollte ich ja gar nicht hinaus.

 

Vor gar nicht all zu langer Zeit bemerkte ich, das die Anzahl der Hits auf meiner Seite extrem zugenommen hatte. Ich überlegte noch, ob und wenn, wie,  ich etwas für den 10 000ten Besucher machen könnte, als der Counter schon darüber hinweg war. 

Seit ein paar Tagen, als der 11 tausenste durch war, ist mir ein wenig mulmig. Mir ist klar, das es nicht 11 000 unterscheidliche Leute waren, die meine Seite angeschaut haben, andersherum war ich es aber auch nicht selber der so oft auf die Seite klickte. [Selbst wenn ich täglich einmal drauf war, sind das nur gut 300 Klicks]

Ich kenne gut 10 Personen von denen ich weiss, das sie regelmäßig bei mir reinschauen, die haben aber auch nicht jeweils 1000 mal geklickt.

Also bewege ich mich im Bereich von 100 Personen, die 100 mal da waren oder 1000 Leuten, die 10 mal da waren.

Und da fing es an, mir mulmig zu werden.

Ich hatte nie darüber nachgedacht, wieviele Leute ich wohl beeinflusse. [So wirklich als ich, oder Lasse Kaumhaar, nicht dadurch, das ich ihnen im Supermarkt im Weg stehe.] Allein durch die Webside scheint es also im Tausenderbereich zu liegen... Und dann noch die Märkte.

Aus jedem verkauften Fell folgt sicher wenigstens eine Geschichte. [Hoffentlich eine positive z.B.: "Meine damalige Freundin, jetzt Frau, hatte sich sehr über das Fell gefreut..."]

Und wohl auch zu mancher Flasche Met ("Den haben wir getrunken als...")

Und, was mir zwar nichts bringt, aber wie oft streicheln Besucher meine Felle und sagen, das sie noch nie Rentier angefasst haben.

 

Also 1000 (?) Leute deren Leben anders verlief, weil es mich gibt.  ... Mir wird da einfach mulmig...

 

Vor Jahren dachte ich schon mal daran, das ein Abdrehen von Musikern verständlich ist. Fiel mir auf, als ich zum ersten Mal ein Video vom Livekonzert von Marius Müller Westernhagen sah. Keine Ahnung wo und wieviele es waren, aber es wurden die ersten Takte von "Johnny Walker" gespielt und das ganze Stadion sang vom ersten bis zum letzten Wort vor (nicht mit!) [Gedanke zum Abdrehen: 'Ich habe da einen Text geschrieben und alle diese 30(?)tausend Leute singen ihn auswendig. Alle die habe ich beeinflusst...  die sind wegen mir hier ... ich muss genial sein ... bin ICH göttlich?]

 

Wie gesagt, mir wird mulmig...

...der Counter...

...oha, mir wurde mulmig als der Counter die 11 tausend überschritt und nun wird es nicht mehr lange dauern, bis die 50 tausender Grenze durch läuft...

 

Und ich bekomme auf Märkten nun auch von (mir) unbekannten, die Rückmeldung, das sie meien Marktbeurteilungen lesen und toll finden. Danke erstmal dafür.

Ein befreundeter Organisator schlug mir schon vor, das ich mich als professioneller Markttester verdingen sollte. Leider fürchte ich, das ich dafür keinen Sponsor finde.

Und leider habe ich auch merken müssen, das nicht alle Organisatoren so tolerant sind, wie Ralph. Meine Hoffnung ist ja, das die wenigsten meine Seite lesen, aber mit wachsender Bekanntheit, steigen da die Befürchtungen. So kommt es dann, das ich mich erwische, das das einsetzt, was Journalisten wohl 'die Schere im Kopf' nennen.  Etwas, das mir beim Markt einfiel (und auch gar nicht schlecht formuliert war) schreibe ich dann doch nicht in der Beurteilung.

Ich lebe nun mal davon, das ich auf Märkte fahre und dort etwas verkaufe. Nicht von den Beurteilungen. Journalistischer Anspruch und Lesererwartung hin oder her. Apropos Lesererwartung, während ich gerade (Montagabend) die aktuelle Marktbeurteilung schrieb, zählte der Counter um 100 hoch. Es warten wohl wirklich Leute darauf, was ich vom letzten Wochenende schreibe.

 

Ich hoffe, das ich auch in Zukunft den Spagat schaffe, ehrliche Beurteilungen zu schreiben und trotzdem nicht die Veranstalter zu verprellen. [49125 Hits]