25.04.2012

 

Wie blöd kann man sein?

 

Es gibt ja einige Geschichten, bei denen man sich fragt, ob sie nur Marktlatein sind. (solche Dinge wie: 'Ist das Feuer echt?' oder 'Essen Sie das wirklich?') Inzwischen habe ich die Vermutung, das nicht nur die Touri-sprüche wahr sind, sondern das auch die anderen Geschichten wenigstens einen wahren Kern haben. Einfach, weil ich sie miterlebe.

So die Geschichte um einen legernden, der, weil 'seinem Kind kalt war', des nachts eine schwelende Feuerschale in sein Alexzelt holte. Als Folge waren am nächsten Morgen Rettungswagen, Notarzt und schließlich auch die Polizei auf dem Markt, weil alle Zeltbewohner eine Kohlenmonoxidvergiftung hatten.

 

Zum Glück ging es, gesundheitlich, nochmal glimpflich ab, allerdings hat die Exfrau nun richtig gute Munition im Sorgerechtstreit.