Lesepfeifen

 

"Woher hast Du DIESE Pfeife?"

 

Nachdem ich diese Frage 10 mal gehört hatte, entschloss ich mich, Hartmuts Lesepfeifen in mein inoffizielles Programm auf zu nehmen.

 

Diese Pfeifen, [der Stil ist inzwischen auch bekannt als "Gandalf-" oder "Aragorn-Pfeife"] sind ca. 30cm lang, bei einer Kopfhöhe von 5cm und einem Innendurchmesser von 2cm (Tiefe 2cm).

Der Pfeifenkopf ist aus heimischer Esche, der Schaft aus Bambus. Sie werden in Handarbeit vom Pfeifenbauer meines Vertrauens in Norddeutschland gefertigt.

 

Der Preis für eine Pfeife liegt bei 39,- €,

 

im Set mit Tabakbeutel und "mittelalterlichem" Stopfer/Reiniger bei 44,-€

Sonderanfertigung / -wünsche

 

Grundsätzlich sind die Pfeifen auch als "LARP-Variante" zu bekommen:

Dann haben sie ein spezielle Bohrung zur Aufnahme einer (halben) Zigarette im Pfeifenkopf und eine Schaftverlängerung (Messing) für den Zigarettenfilter.

 

Grundsätzlich ist (fast) alles an Sonderwünschen machbar. (kürzerer/längerer Schaft, stärkere Biegung, größerer Kopf ...)

Je nach Arbeitsaufwand steigt der Preis dann individuell. (und dauert auch etwas länger)