Fellwaren

Felltaschen und Fellwesten

 

Felltaschen:

 

Schon seit einiger Zeit in meinem Angebot am Stand, nun endlich auch der Hinweis hier:

 

Ich habe auch Taschen aus Rentierfell. Die passende Bezeichnung ist wohl:

Umhängebeutel

 

Hier nur als Beispiel eine klassische Form

( Größe 36x20x10cm )

[Konzipiert für denTransport von 2 Metflaschen ;-)]

 

Diese Tasche besteht aus Teilen eines einzelnen Felles.

 

Preislich liegt sie bei 68,- €

 

Alle Nähte sind von mir mit der Hand gemacht, der Faden ist 3fach verzwirntes Leinengarn,

zur zusätzlichen Verstärkung und Sicherheit von mir mit Bienenwachs nachbehandelt.

Das Trageseil ist aus handgeflochtener Wolle.

 

Wie gesagt, die Tasche oben ist ein Beispiel, denn jede Tasche ist ein Unikat, bedingt durch die Einzigartigkeit der Felle und meiner Inspiration beim Herstellen.

 

Grundsätzlich kann ich Taschen (Beutel) in fast allen Größen herstellen, der Preis richtet sich dann auch individuell ja nach Größe, Fell und Arbeitsaufwand.