Weihnachtsmarkt in Bremerhaven (mittelalterlicher Teil)

Weihnachtsmärkte sind ja eigentlich 'eh schon außerhalb der Konkurrenz und bei (meiner) Standzeit von 10 Tagen (die Kollegen standen volle 4 Wochen dort) ist Bremerhaven nochmal ein Sonderfall. Und für eine neutrale Beurteilung ist es auch sicherlich nicht förderlich, wenn die Nässe von dort noch im Zelt und der Husten in der Lunge hängt.

Derzeit kann nämlich auch der nachträgliche Tunnelblick auf den Gesamtumsatz nicht verhindern, das mir die negativen Eindrücke hochkommen.

Ich habe gerade noch einmal meine Beurteilung von Bremerhaven 2012 gelesen und positvi sei vermerkt, dass sich unsere sanitäre Situation verbessert hatte. 

...Aber... (...ich möchte jetzt keine Details ausbreiten, die mit dem Organisator inzwischen geklärt sind, oder wenigstens als Problem angesprochen wurden und wegen Sachzwängen nicht zu verbessern waren.)

Ganz sicher waren es viele Faktoren, die zu meinem Gesamteindruck führten.

Und sicherlich auch einige, die ich mir selbst (und meinen Lieferanten) ankreiden muss, die zu meinem Umsatzeinbruch von 30% führten.

 

Ich wollte ja nicht mehr so sehr durch die Umsatzbrille sehen,aber im Dezember muss nun einmal das Geld hereinkommen, um bis zum März durch zu halten. Und dafür taugte Bremerhaven in diesem Jahr nicht.

 

 

 

 

... noch nicht ganz fertig...