Mehr als "klein und fein" -Kirschblütenfest in Reileifzen-

Mein zweites Kirschblütenfest in Reileifzen und ich muss sagen, es entwickelt sich. Jedenfalls, was den mittelalterlichen Teil angeht. Zum Rest kann ich, wie immer, nur sehr wenig sagen. Jedenfalls hatten die Weserfalken, in der ihnen eigenen Perfektion, diesmal ein sehr stilvolles "Eingangstor" gebaut. Mit fünf vorführenden Handwerkern, einigen guten Heerlagern (und mir, als Händler), wurde den Besuchern, vor allem auch Familien, einiges geboten, auch ohne Eintritt!

 

Fazit für normale Besucher: Lohnt sich! Weil es einfach etwas anderes ist, als der restliche Kirschblüten-Fest-Rummel.

Fazit für Szene: Kein Einkaufserlebnis, aber sehr freundliche, motivierte und erklärungsbereite Handwerker und Heerlager. Sehr schönes und stimmungsvolles Mittelaltererlebnis.

Fazit für Händler: Bisher bin ich mit eines Plus in der Kasse nach Hause gefahren. (Jedenfalls konnte ich es mir entsprechend hinrechnen, aber wegen dem Umsatz fahre ich nicht hin.) Marktzeit ist nur Sonntag, also am Samstag Zeit genug, um den interessanten Feldbogenparcour aus zu probieren. Super Nette Leute, ein schönes Event als Start in die Vorsaison.

Ich komme immer wieder gerne... !