Drachenfest 2012

...komisch, ich war mir sicher, Fotos vom Drachenfest im letzten Jahr zu haben...

 

Vorab 22.07.12:

Bei meinem aktuellen Erschöpfungsgrad frage ich mich, ob es wirklich so eine tolle Idee ist, schon morgen dort auf zu bauen...

Bleibt aber dabei!

 

Abgesehen von einem Weihnachtsmarkt, war das Drachenfest im letzten Jahr mein umsatzstärkstes Event. Wäre klasse, wenn es diesmal wieder so gut läuft. Aber gerade das Drachenfest misst sich für mich nicht nur nach Umsatz.

Fünf Tage ständig (positiv!) verrückte LARPer... Ich freue mich darauf!

Nachher 01.08.12:

 

Langsam klingen die Folgeerscheinungen ab...

 

Im Ernst: Es war wieder ähnlich toll, wie im letzten Jahr!

[kurz zur Erklärung:

Das "Drachenfest" ist eines der (wenigstens Europaweit) größten LARP-Events. (Live-Action-Role-Playing) Mit einem 'normalen' Mittelaltermarkt nur in soweit zu vergleichen, das hier auch noch ca. drei Dutzend Händler standen, unterstützt von einem knappen Dutzend Versorgern.

Eigentlich geht es aber darum, das mehrere Tausend Aktive ihre Rolle spielen und versuchen 'ihrem' Drachen zum Sieg zu verhelfen.]

In diesem Jahr begannen wir (vor allem eigentlich mein 'Gehilfe') damit, uns intensiver ins Spielgeschehen ein zu bringen. [Zusammenkunft mit den Smutjes der Piraten um eine 'offizielle' Genemigung für den 'Piratensenf' zu bekommen. ... Ideen für das nächste Jahr sind schon in Arbeit]

Fazit für mich:

Sehr viel Spass, guter Umsatz, richtig toll!

Nebenbei bestätigte dieses Drachenfest meine Erkenntnis, das mein Fellumsatz, erstaunlicherweise, kaum vom Wetter abhängt. Letztes Jahr war es feucht, kühl, 'uselig'; dieses Jahr fast ständig richtig heiß und trotzdem fast genau dieselbe Menge an Fellen verkauft.

 

Wo kann ich für das nächste Jahr unterschreiben?