So ja nun auch nicht...

20.Aug.2013

 

Ich hatte mal angemerkt, das es mich nervt, wenn haltlose Gerüchte verbreitet werden. Daher muss ich hier jetzt Stellung nehmen zu einer Geschichte, die ich über Alex gehört habe.

 

Die Geschichte ist ungefähr so: 'Alex sitzt (seit ein paar Wochen) im Knast, wegen mehrfachem Betrug, nachdem er mit internationalem Haftbefehl gesucht wurde.'

 

Ich weiss nicht, wer die ursprüngliche Quelle dieser "Information" ist, zur weiteren Verbreitung sei gesagt: DAS ist Unsinn! [Jedenfalls derzeit...]

 

- Ende Juli war Alex noch in Freiheit auf Märkten in Skandinavien. [Das weiß ich 100%ig]

- Die aktuelle Gerichtsverhandlung wegen Betrug steht noch aus, also kann er deswegen nicht in Haft sein. [In dem Prozess werde ich wohl Zeuge sein, also wüsste ich davon...]

- Es gibt einen Haftbefehl gegen Alex Ehmke, [von dem ich weiss], aber nicht wegen Betrug, sondern zur Erzwingung der Vermögensauskunft. // Korrektur am 21.08.2013: Heute erhielt ich eine Abschrift des Vermögensverzeichnisses von Alex Ehmke, der oben erwähnte Haftbefehl ist also nicht mehr aktiv, da die Vermögensauskunft erteilt wurde.//

- Ein 'internationaler Haftbefehl' ist nur eine besondere Form, der einen Antrag auf Auslieferung für den Fall der Festnahme im Ausland beinhaltet. [Klingt für mich nach mittlerem juristischen Aufwand und ich glaube dafür müsste schon mal eine rechtskräftige Verurteilung nötig sein. Also mehr als der Verdacht, das er sein Zelt 'dreimal' verkauft hat... ]

 

Ich will hier keine Lanze brechen für Alex Ehmke, bei den Göttern nicht!

[ Je mehr ich (gesichert) von dem höre, was er macht, oder nicht macht, desto weniger will ich das. Manches davon ärgert mich mehr, als die 1100,- € die er mir schuldig ist.]

Ich meine, das man bei allem (gerechtfertigtem) Zorn bei der Wahrheit bleiben sollte. Denn mit Auslassungen, Halb- und Unwahrheiten gibt man Leuten wie Alex nur eine Rechtfertigung für deren eigene Lügen.