18.+19.06.2016 Vreden, Highlandgames

Leider konnte ich wegen einer Terminüberschneidung in diesem Jahr nicht zu den Highlandgames in Kempen, was ich extrem Schade fand. Da ich aber einmal im Jahr Highlandgames brauche (so rein emotional), hatte ich in Vreden zu gesagt.

Zwei Heerlager und ca. 20 Stände (incl. Gastro), von denen etwa die Hälfte mittelalterlich waren.
Okay, es sind eben Games und kein 'echter' Mittelaltermarkt. Und möglicherweise bin ich auch zu sehr in der Erinnerung an meine Lieblingsgames gefangen, um Vreden objektiv zu beurteilen. Doch schon allein die 'Auswahl' des Warenangebots ließ mich (umsatzmäßig) Schlimmes befürchten:

Incl. mir, konnte man bei drei Ständen Flaschenmet bekommen, und die beiden Mettavernen verkauften auch noch welche. Definitiv zu viel für ein Event dieser Größe und den Besucherzahlen. Erwartungsgemäß waren das vor allem Partybesucher, weshalb ich für meine Felle keine große Hoffnung hatte.

Das Wetter meinte es auch nicht gut mit uns, obwohl ich dachte, das es sich am Freitag eigentlich auf Tage, wenn nicht Wochen, ausgeregnet haben müsste, wurde es bis Sonntag nie so richtig trocken. 

 

Insgesamt war es dann nett, die Orga bemüht, und der Umsatz reichte mir nicht, um es als 'okay' ein zu stufen.