Mittelaltermarkt in Hagen (im Bremischen)

Auch wenn Domus Draconis immer davon sprechen, das es ein "kleiner, familiärer" Markt ist, ist er, gerade in der nödlicheren Szene, ein gar nicht mehr so geheimer Tipp.

(Händler und Heerlager von ausgesuchter Qualität.)

Und nicht nur unter den Aktiven familiär, sondern auch (für Besucher) tatsächlich familienfreundlich. (Eintritt frei, viele Aktionen für Kinder)

 

Ich freue mich darauf!

 

Infos

Und wieder einmal zu recht gefreut!

 

Es war, wie erwartet, wieder einmal richtig gut!

Um mich nicht zu wiederholen, habe ich gerade mal meinen Bericht vom letzten Jahr gelesen und festgestellt, das ich  jeden Punkt hier wiederholen müsste.

Also dasselbe wie im letzten Jahr? - Wie langweilig!- Eben nicht! Es war genauso GUT. Kleine Veränderungen / Verbesserungen hier und da, bei der Feuershow, den Handwerkern, dem allgemeinen Aufbau, dem Platzumfang für die Heerlager, dem Servicebereich. Insgesamt alles Dinge, die es einfach nur noch schöner machten [Den 'Brunnen' finde ich toll!]

 

Es ist nun einmal so, das ein funktionierendes Familienkonzept sich nicht jedes Jahr neu erfinden muss, oder mit Superlativen zu glänzen hat.

Ich hoffe es wird weiter so bleiben und

 

Hagen bleibt für mich ein Highlight Markt!

Chronistenpflicht ist wohl, das ich mich noch zu einer Sache äußere: Im letzten Jahr hatte ich ja lange überlegt, was man verbessern könnte. Die Friesen nahmen mir, als Westfalen, nicht ab, das ich nichts zu mosern hatte.

Eigentlich um meine Ruhe zu haben, erwähnte ich, dass es vielleicht eine Idee wäre, einen zusätzlichen, nahen Toilettenwagen zu haben.

Das wurde in diesem Jahr umgesetzt und erwies sich als gute Idee.