Highlandgames in Kempen

Für mich die 3ten Highlandgames in Kempen. Die zweiten mit 'echtem' Mittelalterteil. Was ich zuerst als 'Erholungswochenende' von Freienfels im Plan hatte, ist inzwischen zu einem konkurenzfähigen Markt für mich geworden. Ich fahre also nicht mehr nur wegen der Leute und dem Spass dorthin.

 

Die Größe hat sich nicht wirklich verändert, auch in diesem Jahr etwa ein halbes Dutzend Händler und Lager, die den Games zusätzlichen Anreiz gaben.

 

Das Wetter war auch in diesem Jahr nicht optimal, viel Wind, einige Schauer, aber nicht ganz so nass wie letztes Jahr.

Und ich hatte den Eindruck, das die Kempener etwas mehr Interesse zeigten.

 

Ein erfrischend anderer Event, den ich gerne immer wieder mache.

Fazit für Besucher: Ein schöner Bonus, wenn man 'eh die Highlandgames oder das Stadtfest in Kempen besuchen will.

 

Fazit für Szene: 'Historisch korrekt' ist hier kein Maßstab, sondern der Spass den Du mit Deiner Darstellung hast und verbreitest. Und, Mittelalter ist nicht alles, es macht auch Spass die Wettkämpfe zu verfolgen!