Katharinenmarkt in Stadt Blankenberg

Bei den allgemeinen Sachen verweise ich auf die Jahre vorher.

Für mich immer wieder ein Markt, der seinen Platz in meinen ewigen Top Five bestätigt.

Also eigentlich ein Markt der nur einen Schwachpunkt hat:

Den Küster!

In diesem Jahr hat er es geschafft, das in den Verträgen stand, das auf dem Kirchenvorplatz erst ab 19:00 Uhr aufgebaut werden durfte. Bzw. erst NACHDEM der Gottesdienst beendet war. Durch eine Kommunikationspanne ergab es sich leider, das die ersten schon um 11:00 Uhr vor Ort waren und erst im Laufe des Tage klar wurde, wann den nun tatsächlich der Aufbau beginnen durfte.

 

 

 

So verharrten die Kollegen in, mehr oder weniger, stoischer Ruhe, den Tag über im Regen, bis die 4 (!) Besucher ihre christenpflicht erledigt hatten und die Kirche verließen.

 

 

Fazit: Am Sontag wurde mein Spass etwas getrübt von Stefan's Unfall. Umsatzmäßig hätte ich mir kaum etwas besseres wünschen können. Ich sollte aber auch erwähnen, das einige Kollegen deutliche Einbußen hatten, und überlegen, ob sie im nächsten Jahr wieder dabei sind.

 

Ich auf jeden Fall!