"frech... gedankenlos... oder wie soll man es nennen?"

 

14. Sept 11

 

Gelegentlich kommen ja Mails herein, die ich erst einmal nicht zuordnen kann. Also ein Absender, der mir erst einmal nichts sagt. Muss nicht zwingend Spam sein, denn meine Mailadresse steht ja, u.a. auf meinen Visitenkarte, die ich großzügig verteile.

Egal...

 

Eine solche Mail brachte mich wieder einmal zum sinnieren über manche Organisatoren. Sie kam nicht einmal vom Veranstalter selber, sondern jemand anderem, der einen großen Verteiler hatte. (Die Mail ging an mich und 62 andere...) Inhalt war, das für einen Markt noch Leute gesucht würden, bei Interesse melden bei (Name, Tel und Mail). Datum und Ort standen schon im Betreff. [Wenigstens war es kurz] 

 

Bedenklich finde ich, das der Termin schon in einem Monat sein soll. Und dann werden undifferenziert "Leute" gesucht. (Hat sich noch gar keiner angemeldet?)

Nichts gegen die Leute die dann dort sein werden, aber wer als Märkthändler vier Wochen vorher noch den Termin frei hat, sollte überlegen, was schief läuft.

Verständlicherweise habe ich den Termin schon anderweitig belegt, aber trotzdem schaute ich mal auf die Homepage. Mit ein bischen Suchen fand ich dort dann auch den Mittelaltermarkt. Als Infos war da aber auch nur Termin und Ort und ein paar Fotos "Was einen erwartet..." (Die waren vom Frühjahr 2009...) Für einen potentiellen Besucher könnten ja auch Dinge wie Eintrittspreis oder Rahmenprogramm interessant sein. Oder wen man als Händler erwarten kann.

Das lässt mich dann auch an der grundsätzlichen Qualität der Werbung zweifeln.

 

Als Hintergrund vielleicht, warum ich mir überhaupt Gedanken zu diesem Event machte:

Im Frühjahr 2009 war ich dort. [...dabei fällt mir auf, das die Erinnerung nicht alles positiv verklärt] Es war nicht sooo toll, aber wenigstens ein Termin im März. Das ist wohl das positivste, was ich darüber sagen kann, vor allem verglichen mit den Märkten, die ich seit dem gemacht habe.

Für 2010 war der Event dann zweimal angekündigt, der Termin im Frühjahr wurde noch kurzfristig abgesagt, das der Herbsttermin nicht stattfinden würde, musste ich über Gerüchte und eigenes Nachfragen herausbekomen.

Von daher befürchte ich, das man auch in diesem Jahr noch nicht genug Interessierte gefunden hat, um den Markt stattfinden zu lassen...

 

Aber zurück zum Titel, es bezog sich auf Veranstalter, die entweder dreisst oder gedankenlos, oder etwas anderes sind. Die z.T. scheinbar glauben, das man als Marktfahrer nicht miteinander redet oder auch als einzelner alles vergisst oder verzeiht.

Vielleicht liegt es aber auch an Selbstüberschätzung, ('...ich bekomme das schon irgendwie hin...' oder auch '...ich bin immer ein wenig cleverer als andere...' , ' ... wenn ich einen Fehler gemacht habe, war der von anderen viel schlimmer...')