Realität und Logik

... oder:  Unschuldig per Definition

 

Gefahrenhinweis: Bei der folgenden Abhandlung beziehe ich mich nicht auf konkrete Personen oder Situationen! Ich werde versuchen in ironisch / sarkastischer Form in die mögliche Gedankenwelt von Veranstaltern vor zu dringen. Da ich aber weder Psychologe noch Veranstalter bin, werde ich vermutlich völlig falsch liegen. [Wie eine Kollegin seufzend sagte: 'Ach Lasse, wenn wir so pfiffig wären, wie die Veranstalter, dann wären wir doch Veranstalter!']

Wenn also jemand glaubt, sich in meinem Geschreibsel wieder zu erkennen, oder gar beleidigt fühlt, hoffe ich, das das zum Nachdenken über die eigenen Handlungen führt.

 

Vom Sieg der Logik über die Realität:

 

Ich gehe jetzt mal davon aus, das ich Organisator/Veranstalter bin. Und ich bin ein guter Organisator. Da ich ein guter Organistor bin, bin ich bei Problemen immer zu erreichen. Wenn man mich bei einem Problem nicht erreicht hat, kann das also erst einmal gar nicht sein. (Schließlich bin ich ein guter Organisator und immer zu erreichen!) Da ist dann unerheblich, wieviele Leute es unabhängig voneinander versucht haben und was Anrufprotokolle in Handies zeigen.

Falls die Realität also nahe heran zu kommen droht, gehe ich die Sache anders an: War es denn überhaupt ein dringendes Problem?

(Schließlich bin ich ja ein guter Organisator und kümmere mich um dringende Probleme!)

Strom bei Versorgern.

Da kommt die Realität wieder nah.

Aber war es meine Schuld?

(Schließlich müssen die Leute schon selbst darauf achten, das ihre Kabel in Ordnung sind! Ich bin zwar ein guter Organisator kann aber auch nicht jedem den Hintern nachtragen!)

Probleme bei der Hauptleitung.

Arrgh... erwischt mich doch die Realität?

(Nein, denn ich bin ein guter Organisator aber doch kein Elektriker! *lach*)

Aber da ich ein guter Organisator bin und mich um drängende und akute Probleme kümmere kläre ich das:

Habt Ihr jetzt wieder Strom?

-Ja-

Na also, regt Euch doch nicht auf...

 

Was bin ich doch für ein guter Organisator: Es gab ein dringendes, akutes Problem, das nicht einmal meine Schuld war und jetzt ist es gelöst! Also mault nicht herum, sondern seid mir lieber dankbar!