"Verbindliche Anmeldung"

...stand auf dem Formular, das ich am 16.01.2013 per Mail an den Veranstalter geschickt hatte. Und da er mir in einer folgenden Mail einige Fragen beantwortet, ging ich davon aus, dass er meine Anmeldung erhalten hatte und ich nun bald die Rechnung bekommen würde um das (gar nciht mal billige) Standgeld zu bezahlen. Außerdem wartete ich auf eine Liste, welche Metsorten ich anbieten dürfte. Auf Rechnung und Liste wartete ich bis heute (22.02.13). Und war entsprechend schockiert, als ich in meiner Mailbox die Nachricht fand, das er nichts mehr von mir gehört hätte, eien Anmeldung in Hameln nun nicht mehr möglich sei und er einen anderen, "dauerhafteren Partner" für dieses Produkt gefunden hatte.

 

Schade, dass die 'Verbindlichkeit' bei solchen Anmeldungen nur für den Händler gilt und Absprachen (oder mündliche Nebenabreden) 'eh bedeutungslos sind.

 

Blöd, weil ich mich auf einige Leute in Hameln gefreut hatte.

 

Vielleicht wird der Veranstalter recht bald merken wird, wen er sich da als "seinen" Rentierfellhändler ausgesucht hat... (Ich kenne ihn und seine "Qualität")