2ter Wintermarkt im Gastlichen Dorf Delbrück

Termin: 12.+13.02.2011 (Bericht 28.12.2011)

 

So richtig Saisoneröffnung konnte man es ja nicht nennen, weil man ja eigentlich erst ab März wieder durchgängig Märkte finden kann...

Also war es mehr eine Unterbrechung der Winterpause. So habe ich es dann primär auch gesehen. Gutes Feiern mit den Kollegen, die man dann nun doch schon wieder einige Zeit nicht gesehen hatte, und gemeinsam darauf hoffen, das man auch den Rest des Winters noch übersteht.

 

Der Markt an sich:

Das gastliche Dorf sind einige Bauernhauser (restauriertes Fachwerk) sehr schön und gemütlich. Grundsätzlich auch Ausflugsgastronomie. Vom Raumangebot leider nicht 100%ig für einen Markt ausgelegt. Die Freiflächen sind knapp bemessen und so ergaben sich undgewollt "2te Reihen" und, wenigstens gefühlt, "tote Ecken" in die sich nur wenig Besucher verirrten. Ich denke, es war auch einiges an Besuchern da, wenigstens am Sonntag als das Wetter einigermaßen tauglich war. Trotzdem waren es wohl zu wenig Besucher, für die Menge der Händler. Leider war auch vieles doppelt oder gar dreifach vertreten, was dazu führte, das kaum jemand mit seinem Umsatz zufrieden war. Doch ich denke, die Besucher hatten Spaß. Musik und Gaukelei waren gut.

 

Nächsten Februar bin ich wieder da!