Mittelaltermarkt in Hagen (im bremischen)

Termin 18.+19.06.2011

 

Bericht am 25.12.2011:

Ein kleiner, netter, freundschaftlicher Markt in der Provinz. Ungefähr ein Dutzend Händler und Handwerker, unterstützt von ausgesuchten Heerlagern und guter Gastro.

 

Ein sehr gutes Beispiel dafür, was engagierte Leute, auch ohne (großes) Budget auf die Beine stellen können. Ein großes Lob an Domus Draconis (im speziellen Maik und Gaby)!

Der ganzen Veranstaltung wäre nur zu wünschen gewesen, das das Wetter nur ein wenig besser gewesen wäre. Trotzdem war die improvisierte Feuershow wohl die beste, die ich bisher gesehen habe.

 

Finanziell war er Markt für mich leider bei den "Low Five", gehörte also zu den Fünf schlechtesten der Saison. Aber ich durfte auch keinen Met verkaufen. (Anders, als im nächsten Jahr.)

 

Für Besucher: Zu empfehlen! Nicht nur wegen dem kostenfreien Eintritt sehr familienfreundlich. Hoffentlich schreckt das jetzt nicht die "Szene-Besucher" oder "Mittelalter-Interessierten" ab, denn, wie gesagt, es waren qualitativ hochwertige Händler, nette Marktleute, und die (öffentliche!) Party ging bis spät in die Nacht.