Katharinenmarkt in Stadt Blankenberg

Vorab:

10.11.2011

Nächster Markt:

Ende November, Mittelalter Markt in Stadt Blankenberg. Ich bin froh, das ich, als Händler dort sein darf.

Wer als Besucher nicht dort ist, muss sich fragen lassen, warum er nicht da war!

 

Ein Top-Tipp des Jahres, Entschuldigungen gelten erst ab 300 km...pro Weg!



Nachher:

Meine Vorschußlorbeeren waren absolut gerechtfertigt.

Jedenfalls erst einmal aus meiner finanziellen Händlersicht.

Zu besucherrelevanten Dingen kann ich wieder einmal recht wenig sagen, also was Musik und Feuershow angeht. Ich hatte den Eindruck, das in diesem Jahr weniger namhafte Bands spielten.

Vermutlich um dann beim nächsten mal, zum 10 Jährigen Bestehen richtig auf zu trumpfen.

Bei meinen kurzen Toilettenbesuchen und von dem was Moni und Stefan erzählten, hatte ich den Eindruck, das weniger Besucher da waren als letztes Jahr. [Nein, das Bild nebenan ist vom Aufbautag!]

Ich hörte aber auch, das Besucher Probleme hatten, mit dem Parkplatz und dem Durchkommen mit dem Kinderwagen.

Mir jedenfalls hat die Besucherzahl gereicht. Auch wenn ich ganz oben, neben der Kirche und in zweiter Reihe stand, hatten wir gut zu tun.

Ja, Moni und Stefan waren mit dabei (wieder- und nocheinmal vielen, herzlichen Dank für die Mithilfe!).  Eigentlich achten die beiden ja immer darauf, das ich vernünftig esse und trinke, aber, gerade am Sonntag, hatten wir mit Proben und Verkauf so viel zu tun, das wir nicht wirklich zum Essen kamen.

Organisatorische Kritikpunkte liegen zumeist im Bereich des nicht änderbaren. Der Ort ist nun mal nicht größer, ein paar nörgelnde Anwohner gibt es immer...

Bei allem anderen standen die Zaroriens immer hilfreich zur Seite und /oder versuchten es zu ermöglichen.

 

Ich werde sehr gerne wieder kommen!