Spargelfest in Delbrück

28.+29.05.2011 [Bericht am 25.12.2011]

 

Der Mittelaltermarkt beim Spargelfest in Delbrück.

 

Eine Veranstaltung vom Delbrücker Tross, weshalb ich auch dort war. Es war ein Erstling, auf dem Gelände rund um die Kirche in Delbrück.

 

Ein wirklich schönes Ambiente: Fachwerkhäuser, Kopfsteinpflaster. Die Idee war theoretisch auch gut, das alteingesessene Spargelfest (Bierzelt und Fressmeilen) und der 'neue' Mittelaltermarkt sollten sich gegenseitig befruchten.

Leider hat es nicht funktioniert. :-(

Die tatsächlichen Veranstaltungsorte waren dann wohl zu weit voneinander entfernt, wodurch das Spargelfest für uns dann eher Konkurrenzveranstaltung war. Auch war der Markt mit insgesamt 14 (verteilten) Ständen (incl. Gastro + Taverne) jetzt nichts um Leute zu locken und zu fesseln.



 

Ich glaube auch, das Delbrück (nahe Paderborn!) noch nicht reif dafür war. Die Leute, die über den Kirchplatz gingen (ich möchte sie nicht Besucher nennen) schienen zu fragen: 'Was machen diese Leute auf unserem Kirchplatz?!' Ein Lächeln oder ein freundlciher Gruß von uns wurde quittiert mit der Beschleunigung des Schrittes. Maik und Gaby mussten darum kämpfen ihre Probiermandeln verschenken zu können.

 

So gerne wie ich den Tross mag, aber "Innenstadt" oder Spargelfest werde ich (ersteinmal) nicht wieder ausprobieren.